ABLAUF UND DESIGN PROZESS
Als Kunde von Awesomestyle Mediendesign erhalten Sie den bestmöglichen Service und qualitativ hochwertiges Design. Um dieses hohe Maß an Leistung bieten zu können, hat Awesomestyle den Workflow schrittweise optimiert, um einen möglichst effektiven und reibungslosen Ablauf bei der Umsetzung Ihres Projektes zu ermöglichen. Bitte bedenken Sie, dass jeder Auftrag anders ist und deshalb auch individuell abläuft. Die folgenden Schritte sind daher eher eine Orientierungshilfe als eine starre Vorgabe.
Beratung
In unserem ersten Gespräch werden wir uns über Ihr Projekt, Ihre Zeitvorgabe und Ihr Budget unterhalten, um sicher zu stellen, dass wir eine gemeinsame Basis haben. Sollten wir uns zu einer Zusammenarbeit entschließen, werden die nötigen Verträge geschlossen und eine einmalige Anzahlung von 25% des Auftrags geleistet. Unser erstes Beratungsgespräch ist selbstverständlich 100% kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden!
Analyse
Um eine optimale Analyse Ihres Auftrags gewährleisten zu können, werden wir Sie, im Bedarfsfall, bitten einen Fragenkatalog auszufüllen, Im Falle eines Webdesign Projektes werden wir einige wichtige Daten zu Ihrem Unternehmen benötigen, welche in das Back-End Ihrer Webseite integriert werden, um eine rechtssichere und optimale Funktion zu gewährleisten.
Recherche
In diesem Schritt werden wir, gemeinsam mit Ihnen, ein visuelles Konzept erarbeiten und daraus ein sogenanntes "Moodboard" entwickeln, das die Stimmung Ihres Projektes wiederspiegelt. Dazu benötigen wir Ihre Texte und Bilder oder Sie nehmen unseren Premium Service in Anspruch, womit wir uns unter anderem um die Redaktion und Bilderrecherche kümmern.
Design
Nach der Auswertung von Beratung, Analyse und Recherche beginnt nun der Designprozess, in welchem Ihr Projekt konkrete, visuelle Form annimmt. Sobald das Design Ihren Erwartungen entspricht, die Revisionen vorgenommen und alle Zahlungen geleistet wurden, erhalten Sie einen Download-Link zu Ihren vollständigen Dateien, bzw. Ihre Webseite geht online.